Max Pestemer hat als Weinfotograf dieses Landschaftsbild aufgenommen.

Weinfotografie

Faszination für Wein, Emotion & Dynamik

Seitdem ich mich mit der Fotografie befasse, lag der Schwerpunkt auf der Materie Wein. Schließlich befinden sich die Weinlandschaften der Mosel, welche Menschen aus der ganzen Welt anziehen nur wenige Minuten entfernt von meinem Wohnort. Die Faszination für Wein und Weinfotografie banne ich in Bilder, welche meine Empfindungen beim Anblick der Weinlandschaften einfließen lassen. Gleichzeitig sind die unterschiedlichen Elemente des Terroirs ebenfalls wichtig!

Profilbild von Max Pestemer vor grünem Hintergrund.

Weinlandschaften

Ich liebe es Landschaften, samt den Emotionen, welche durch die Eindrücke ausgelöst werden, in Bildern zu fassen.

Weinbergsfotografie

Weinbergsfoto-grafie

In diesem Bereich habe ich mich spezialisiert: Weinlandschaften, Weinflaschen & Weingüter.

Weingüter

Weingüter sind der Ort, an dem die geernteten Trauben zu Weinen vinifiziert werden.

Weinflaschen

1. Weinflaschen für E-Commerce und Magazine: Mit oder ohne Lichtstreifen. 20 EUR pro Flasche.

2. Weinflaschen kreativ. Weinflaschen werden in vielfältigen Umgebungen in Szene gesetzt.

Weinwerbefotografie

Weinwerbe-fotografie

Die Materie Wein ermöglicht es, zahlreiche visuell ansprechende Motive in Szene zu setzen.

Wein-Kulinarik

Kulinarik ist Genuss und das Auge isst mit. Wein und Speise gehören in den mediterranen Ländern zusammen. Auch in Deutschland verbreitet sich die Wein-Speise-Kultur.

Webdesign & Fotografie

Mit Vinaet habe ich eine der umfassendsten Weinplattformen komplett selbst gestaltet. Dieses Know-How, kombiniert mit hochwertigen Fotografien, ermöglicht mir die Gestaltung eleganter und moderner Webseiten. Es besteht zudem die Möglichkeit, E-Commerce mit allen notwendigen Features zu integrieren.

Fotografieauswahl zur Lizensierung

In diesem Bereich stelle ich Fotografien vor, die Sie für Ihre Zwecke lizensieren können. Der Bereich ist im Aufbau. Falls Sie Fotos von mir schon jetzt lizensieren möchten, kontaktieren Sie mich gerne.

Kontakt

Kontaktformular

Kontaktdaten

Max  Pestemer

E-Mail: max@maxpfotografie.de

Tel.: 06504 695

Mobil: 0160 979738642 

Referenzen

Jancis Robinson

Landschaftsfotografie & Weinfotografie

In einem Beitrag der weltweit führenden Weinexpertin Jancis Robinson über den Cuvée Lara Spätburgunder von Wolfgang Mertes wurde ein Bild von mir verwendet: 

https://www.jancisrobinson.com/-articles/wolfgang-mertes-cuvee-lara-spatburgunder-2018-ruwer

Hubertushof Trittenheim

Landschaftsfotografie & Weinfotografie

Das Trittenheimer Weingut engagierte mich, um Fotografien für deren neue Website aufzunehmen:

https://www.hubertushof-trittenheim.de

Spilles Wiltingen

Landschaftsfotografie & Weinfotografie

Die Lokalzeitung aus Wiltingen hat ein Bild verwendet, welches in einem Artikel über den legendären Weinberg Wiltinger Scharzhofberg integriert wurde:

https://www.wiltingen.de/unser-dorf/spilles/ (März 2022er Ausgabe)

https://www.wiltingen.de/app/-download/14569490833/Spilles_20-22_03_16+komp..pdf?t=16-70694875

Kunstboot Stahl in Köln Ausstellung

Landschaftsfotografie & Weinfotografie

Im August 2022 hatte ich dankbarerweise die Möglichkeit erhalten, eine Ausstellung auf dem Kölner Kunstboot Stahl durchzuführen. Dort wurden ausgewählte Fotografien atemberaubender Weinlandschaften ausgestellt.

https://www.vinaet.de/2022/08-/25/-vernissage-ein-sinnlich-poetischer-streifzug-durch-weinlandschaften/

Mosel Clean Up

Landschaftsfotografie & Weinfotografie

Für die NGO Mosel Clean Up habe ich ein Foto der Mittelmosel zur Verfügung gestellt.

https://www.moselcleanup.org

Georg-August-Universität Göttingen

Webdesign & Fotografie

„Vinaet ist in den vergangenen Jahren zu einer der umfangreichsten Wein-Content-Plattformen in Rheinland-Pfalz geworden. Insbesondere der Moselbereich sticht deutschlandweit durch seinen enormen Umfang und die qualitative Tiefe hervor.“

https://www.uni-goettingen.de/de/vorschau

Tiny Winery

Weinfotografie &  Landschaftsfotografie

Für die Tiny Winery wurden Weinfotografien und Produktfotos zur Verfügung gestellt.

Weinstore-Georgien

Weinfotografie, Grafikdesign und Weintexte

Für die Tiny Winery wurden Weinfotografien und Produktfotos zur Verfügung gestellt.

Zum Weinstore-Georgien

Vinosaar

Weinfotografie &  Landschaftsfotografie

Weinfotografie der Saar aus dem Wiltinger Schlangengraben.

Endlich Eifel - Das Bugazin - Genüsse der Eifel

Weinfotografie &  Landschaftsfotografie

Im Bugazin wurden Fotografien des Walporzheimer Pfaffenberges verwendet.

Bugazin

Eifelverlag